1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Fulda

Zurück ins 18. Jahrhundert: "Zeitreise" auf "Schloss Fasanerie"

Erstellt: Aktualisiert: 

Von: Christopher Göbel

KommentareTeilen

Historien-Freunde waren am Wochenende rund um das Schloss Fasanerie bei Eichenzell genau richtig.

"Zeitreise" auf "Schloss Fasanerie".
"Zeitreise" auf "Schloss Fasanerie". © Göbel

Eichenzell. Zum 21. Mal hatte die "Gesellschaft für Hessische Militär- und Zivilgeschichte" zur "Zeitreise auf Schloss Fasanerie" eingeladen. Es ist das größte Reenactment-Treffen für Darsteller des 18. Jahrhunderts in Europa.

Im Zeltlager hatten es sich hunderte Freunde der Geschichte als Händler, Handwerker und Edelleute gemütlich gemacht, während die Soldaten, die vor 250 Jahren aus Hessen in den amerikanischen Bürgerkrieg zogen, in der brütenden Sonnenhitze exerzierten und vor ihrem Kaiser defilierten.

Für die tausenden Besucher gab es Lagerführungen, Vorführungen im Schloss, Paraden, Mode-Vorführungen und natürlich das Laute Manöver mit Gewehr- und Kanonendonner und vieles mehr.