1. lokalo24
  2. Lokales
  3. Fulda

Ein „Monopoly“ für Hessen

Erstellt: Aktualisiert: 

Von: Christopher Göbel

KommentareTeilen

null

Voting, welche Orte aus Hessen auf dem Monopoly-Spielbrett erscheinen sollen

Hessen. „Ich kaufe ein Hotel“ oder „Gehen Sie ins Gefängnis“ sind Sätze, die beim spielen von „Monopoly“ aus dem Hause „Hasbro“ häufiger fallen. Fast jeder kennt das Spiel, bei dem es darum geht, möglichst schnell reich zu werden und die Mitspieler in die Pleite zu führen.

Nun bekommt auch Hessen eine eigene Monopoly-Version. Sie soll im Frühjahr 2021 erscheinen und im Handel erhältlich sein. Die „Agentur polar|1“ und der Düsseldorfer Spieleverlag „Winning Moves“ präsentierten ihr Projekt als Initiatoren. „Egal ob Frankfurter Römer, Mathildenhöhe oder Bergpark Wilhelmshöhe, alle Highlights Hessens werden ihren Platz im Spiel finden“, heißt es auf der Websitewww.hessen-spiele.de. Statt der bekannten Straßennamen wird die Hessen-Edition allerdings Orte und Sehenswürdigkeiten beinhalten.

Bis vor wenigen Wochen konnten Interessenten Vorschläge einreichen. Bis zum 30. September läuft nun ein Online-Voting, welche Namen auf dem Hessen-Spielbrett auftauchen sollen. Auch für die Ereignis- und Gemeinschaftskarten konnten Textideen eingereicht werden.

Fulda gehört ebenso dazu wie Lauterbach, Großenlüder, Bad Hersfeld, Hünfeld oder zahlreiche andere Städte und Gemeinden aus Osthessen.

Bis zum 30. September haben nun alle Hessen die Möglichkeit, drei Stimmen pro Tag für den Ort abzugeben, der unbedingt im „Hessen-Monopoly“ erscheinen soll. Das Voting ist aufwww.hessen-spiele.demöglich.

„Das Spiel selbst wird komplett auf Hessen angepasst. Neben Städten und Gemeinden von Hessen werden Spielfeld und Verpackung mit Fotos von Sehenswürdigkeiten und Highlights versehen“, so die Initiatoren. Entsprechend der strengen Vorgaben des Lizenzgebers „Hasbro“ aus den USA wird die gesamte Edition bis auf Standarddetails wie die Eckfelder und Logo individualisiert. Das Spiel kann schon jetzt über die genannte Website vorbestellt werden.